Krista Sholva
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die beste Allianz in Gate Empire!!!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Planetenreservierung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Eliphas
Co-Admin
Co-Admin



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 15.06.10

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyMi Jun 30, 2010 6:48 pm

Da Varlordo ja schon ein System als unser ich sage mal Allysystem auserkoren hat (Sektor 11, System 2961(unten rechts)), würde ich vorschlagen, dass die die bereits einen Planeten erkundet haben diesen hier reservieren.

Der Grund ist ganz einfach:
Wenn zum Beispiel Valordo einen Planeten bereits 4-mal erkundet hat und sagen wir mal ich nun anfange den selben zu erkunden, wären die Erkundungen, die ich durch geführt habe umsonst, da Valordo den Planeten vor mir erobern würde.

Der Vorteil wäre:
Wir würden, zumindest nicht durch Allymitglieder, keine Erkundungen verschwenden.

Es gibt natürlich hier für eine Bedingung:
Man kann immer nur einen Planeten reservieren und muss diesen erst einnehmen bevor man sich einen neuen reservieren kann.
Als Ausnahme hiervon gelten natürlich die jenigen, die zwar erkunden aber noch nicht erobern können.
Für diese gibt es dann 4 Reservierungen. (ab lvl 30 erkunden (5 Eroberungen je KW möglich), ab lvl 50 und einem Stärkewert von 300 (ohne Ausrüstung) erobern)

Zur genauen Identifizierung dient die pid (Beipiel: http://gate-empire.de/game/?m=universum&pid=465589)


Was haltet ihr von der Idee?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 33

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyMi Jun 30, 2010 10:50 pm

Also erst mal Top idee, auch wenn noch nicht so viele Erobern können!

Desweiteren hab ich mir mal die mühe gemacht, ein paar lokrative Planeten aus den Sonnensystem raus zu suchen.

Zitat :
pid=465604 4.9 col.

pid=465589 4,9 col. Eliphas

pid=465612 4,9 col. goauld_wurm

pid=465623 4,6 col.

pid=465657 4,4 col.

pid=465600 4 col. Valordo

pid=465641 3,9 col.

pid=465629 3,9 col

So denn Reserviere ich mir mal pid=465600


Zuletzt von Admin am Do Jul 01, 2010 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kista-sholva.forumieren.de
Eliphas
Co-Admin
Co-Admin



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 15.06.10

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 01, 2010 6:17 am

Jagut aber die können sich ja schonmal welche reservieren^^

ich reservier mir dann auch mal den von mir als Beispiel missbrauchten^^
pid=465589
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 01, 2010 3:08 pm

ich reservier mir pid=465612 , nur noch drei level dann ich das drecksloch wenigstens erkundigen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 08, 2010 2:05 pm

huiiiiii, erkunde grad mein ersten planeten geek
ganz aufgeregt, vorlauter aufregung^^ bounce
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 08, 2010 3:08 pm

Erkundung verloren. Frage: müssen alle Erkundungen zum erobern erfolgreich sein?!? scratch
Nach oben Nach unten
Eliphas
Co-Admin
Co-Admin



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 15.06.10

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 08, 2010 4:16 pm

Um einen Planeten erobern zu können, muss man diesen 5 mal erfolgreich erkunden.
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 08, 2010 4:36 pm

nnnnnnnnneeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
Eliphas
Co-Admin
Co-Admin



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 15.06.10

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 08, 2010 7:10 pm

oh doch guckst du hier:

http://forum.gate-empire.de/index.php?page=Thread&postID=15415#post15415

da stehts schwarz auf weiß .....

naja schwarz auf grau is ja auch was ^^
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 08, 2010 8:02 pm

Guck ich nicht, viel zu depriemierend Sad
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 33

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptySa Jul 10, 2010 1:36 am

um planeten erfolgreich zu erkunden ist tarnung nötig!!!!

Sprich ihr solltet wenn ihr ins erkundunkszeitalter angekommen seid (wie sich das anhört Very Happy ) euren tarnungsskill ca halb so hoch bringen wie euren stärke skill
Nach oben Nach unten
https://kista-sholva.forumieren.de
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptySa Jul 10, 2010 9:29 am

UiIII, ein bisschen drunter...
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 33

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptySo Jul 11, 2010 1:52 pm

ja das ist auch nur ne faustregel, selbst dann verlierst du immer noch ab und zu welche!
Nach oben Nach unten
https://kista-sholva.forumieren.de
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyMo Jul 26, 2010 1:42 pm

Nochmal ein paar fragen:
1.) MUSS man 300 stärke haben um dann bei Level 40 Planeten zu erobern?
2.) zum erobern muss man dann ja 10.000 zahlen; kann die Eroberung schiefgehen und ist das Geld dann weg?
3.) kann Mann eroberte Planeten wieder verlieren, also dass ein anderer sie dir z.B. wegerobert?
4.) wieviel muss man pro Tag in nen Planeten stecken und wieviel kriegt man wieder?
5.) Was sind wichtigsten Gebäude, die man auf dem Planeten bauen muss? (laut GE-Forum muss man da dann ja Gebäude bauen)

Joa, von mir wär das dann alles, wenn ich nochwas brauch, meld ich mich wieder.^^
Nach oben Nach unten
Eliphas
Co-Admin
Co-Admin



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 15.06.10

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyMo Jul 26, 2010 4:15 pm

Hier die antworten:

1.) ja man muss 300 Stärke haben und nein man muss lvl 50 sein zum erobern
2.) ja man muss 10.000 zahlen, wenn die Eroberung schief geht (was sein kann) ist das Geld weg
3.) aktuell geht das meines Wissens nach nicht kann aber sein, dass das noch kommt
4.) je planet kannst du 300 auf diesen überweisen,
was du raus bekommst hängt im Endeffekt von den Gebäuden ab
je mehr Gebäude bzw. je höher die Stufe dieser umso mehr Geld generieren diese
5.) zu beginn kannst du nur die Kommandozentrale (höhere Stufe schaltet weitere Gebäude frei) und die Bankzentrale (je Stufe +1000 maximales Guthaben des Planeten)

Technikbaum der Gebäude
Gebäudebau Ab Kommandozentrale
Radaranlage Stufe 8
Waffenfabrik Stufe 10
Bankzentrale Stufe 1
Kraftwerk Stufe 4
Forschungslabor Stufe 14
Raumhafen Stufe 25
Werft Stufe 20

Ob die einzelnen Gebäude neben Kommandozentrale und Bankzentrale noch etwas Besonderes können, weiß ich jetzt spontan nicht.

Ich hoffe dass ich damit all deine Fragen zufrieden stellend beantwortet habe
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 33

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyMo Jul 26, 2010 6:35 pm

so, mal nen paar kleine aber deine ergänzungen:

zu 2.: bei mir ist noch nie eine eroberung schief gegangen, glaube daher auch das die nicht schiefgehen können
zu 3.: nein man kann die nicht verlieren
zu 4.: also bei einen plani von mir z.B. verdiene ich 3000$ am tag
zu 5.: bau einfach dann immer das was an billigsten ist außer kommandozentrahle oder bank, dann passt das schon Wink
Nach oben Nach unten
https://kista-sholva.forumieren.de
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyMo Jul 26, 2010 9:03 pm

Dankschen, etz sein de fragen a amol vom tisch, Servus. Smile
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDi Jul 27, 2010 11:32 am

Noch n paar fragen:
1.) in eliphas' Tabelle steht Werft ab Stufe 20 und in ner Werft baut man Schiffe, heißt das also ich kann da hataks bauen bzw. Kann ich mit denen was machen?
2.) wie viele Planeten kann ich dann mal haben?

Morgen schaff ich Level 35, mir fehlen nur zehn Punkte; und dann schau ich, das ich bis Sonntag mindestens Level 37 schaff, und dann dauert nicht mehr solang bis Level 50 Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 33

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDi Jul 27, 2010 7:21 pm

also momentan bringen die ausbauten nur zusätzlich geld jeden tag, aber nicht zu kanapp^^
und wie viele planies man haben kann? so viele wie du dir schnappen kannst
Nach oben Nach unten
https://kista-sholva.forumieren.de
Eliphas
Co-Admin
Co-Admin



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 15.06.10

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDi Jul 27, 2010 11:03 pm

laut Forum gehen 10 je Spieler, was jenachdem wie man es ließt 10 je sonnensystem oder maximal 10 bedeuten kann

ich würde eher sagen das es maximal 10 je Spieler bedeutet aber lest selbst:

http://forum.gate-empire.de/index.php?page=Thread&postID=17019&highlight=galaxy+phase#post17019
Nach oben Nach unten
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDi Jul 27, 2010 11:11 pm

Noch ist das ja nicht so wichtig für mich, das kann noch ein paar Wochen dauern bis ich erobern kann Mad
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 33

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 29, 2010 1:11 am

da steh imprinzip das eine ally insgesammt 30planis in nen sonnensystem braucht und das von jeder user in einer ally max 10 für 1 sonnensystem für die allianz zählt.

so jetzt hab ich mal wieder scheiße kompliziert geschrieben, sorry.... Very Happy
Nach oben Nach unten
https://kista-sholva.forumieren.de
goauld_wurm
Präsentator
Präsentator
goauld_wurm


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 100
Ort : Tirol

Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung EmptyDo Jul 29, 2010 9:49 am

Nö sogar logischer als im GE-Forum, DA hat einer scheide geschrieben... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Planetenreservierung Empty
BeitragThema: Re: Planetenreservierung   Planetenreservierung Empty

Nach oben Nach unten
 
Planetenreservierung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Krista Sholva :: Off-Topic :: Allgemeines-
Gehe zu: